GASTROPRAXIS Jever  Wilhelmshaven  Varel

Das Zentrum für Magenerkrankungen & Darmerkrankungen

Wir sind eine fachärztlich-internistische Gemeinschaftspraxis mit dem Schwerpunkt in der Gastroenterologie und Proktologie. Wir behandeln Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen des gesamten Verdauungstraktes (Speiseröhre, Magen, Dünn- und Dickdarm, Leber, Gallensystem und Bauchspeicheldrüse). In der proktologischen Sprechstunde führen wir die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Enddarmes, des Anus sowie der Hämorrhoiden durch.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Darmkrebs-Vorsorge.
Wir haben die Zulassung zur Durchführung der Vorsorge-Koloskopie („Darmspiegelung“) durch die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen und führen diese Diagnostik mit modernster Video-Endoskopie unter Einhaltung höchster Hygiene-Standards durch.

Ziel unserer Tätigkeit ist die umfassende und optimale Betreuung von Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen im gesamten Magen-Darm-Bereich. Dadurch möchten wir eine möglichst hohe Patientenzufriedenheit erreichen. Wir führen die Diagnostik und Therapie gemäß nationaler und internationaler Leitlinien durch und erreichen durch eine enge Kooperation mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen und umliegenden Krankenhäusern eine schnelle und kompetente Behandlung der Patientinnen und Patienten. Wir beachten dabei die Individualität der Patientinnen und Patienten und möchten in unserer Praxis eine angstfreie und harmonische Atmosphäre vermitteln. Dieses wird unterstützt durch regelmäßige Teambesprechungen und Erstellung von Standards, die eine kontinuierliche Optimierung der Praxisabläufe garantiert. Wir unterstützen die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen, da wir im Engagement und der Qualifikation des Praxis-Teams die Basis einer erfolgreichen Praxis sehen. Wir sind dankbar für Vorschläge und Kritik unserer Patientinnen und Patienten und gehen gewissenhaft darauf ein.

Für weitere Informationen können Sie die weiteren Seiten unserer Internet-Präsenz nutzen. Gerne stehen wir Ihnen telefonisch in Jever unter Tel. 04461 – 73377 oder in Wilhelmshaven unter Tel.  04421 – 94770 für weitere Informationen oder zur individuellen Terminvereinbarung zur Verfügung, denn Ihre Gesundheit ist unser Anliegen!

Unsere Öffnungszeiten zwischen Weihnachten und Neujahr:

Praxis in Jever: 28. bis 30.12. von 8 bis 12 Uhr
Praxis in Wilhelmshaven: 27. bis 29.12. von 8 bis 12 Uhr

Praxis in Varel: 28. bis 30.12. von 8 bis 12 Uhr

Am 31. 12.21  sind alle drei Praxen geschlossen.

Wir öffnen wieder am Montag den 3. Januar 2022.

GASTROPRAXIS JEVER

Fax: 04451 – 95 11 29
varel@gastro-praxis.de

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS

Liebe Patientin, lieber Patient,wenn bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber auftreten sollten und Sie befürchten, sich mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben:
Melden Sie sich unbedingt vorher telefonisch an, bevor Sie in die Praxis Kommen. So schützen Sie sich und andere. Sie erhalten am Telefon den Hinweis auf eine für Sie zuständige Stelle bzw. Ihr(e) Hausärztin/Hausarzt gibt Ihnen hierrüber telefonisch Auskunft.
Sollten Sie keine oben genannten Symptome haben bzw. sich diesbezüglich gesund fühlen können Sie wie bisher auch zur geplanten Untersuchung in unsere Praxis kommen. Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske wird empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Wir werden Ihre Untersuchung unter den sowieso bestehenden bzw. erweiterten erforderlichen hygienischen Maßnahmen durchführen.

icon-angle icon-bars icon-times